Frage an Marco Bülow bezüglich Politisches Leben, Parteien

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tan-Phuoc T. •

Frage an Marco Bülow von Tan-Phuoc T. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Bülow,

Ich bin ein Zuschauer der gerne ihre Reden in dem Bundestag hört über das Thema "Transparenz" und wie die Bundesrepublik schlecht damit umgeht.
Ich werde deswegen diese Reden auch daher vermissen, da ich als Bürger stark bezweifle, dass die Partei die 5% Hürde überquert.

Mein Frage ist hier daher: Warum sind sie nicht bei der Linken?
Viele ihrer Themen wirken so als wären sie der Linkspartei nicht wirklich weit entfernt,
außerdem habe ich als Bürger nicht wirklich den Eindruck, dass die Partei außer ihrer Person noch andere wirklich viele seriöse Leute sowie ein Programm hat, das man "sage ich" ernst nehmen kann.
Ich schreibe auch bissn aus Verzweiflung, wenn ich ehrlich bin da ich sie im Bundestag vermissen werde, wenn die Wahlen passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Tan-Phuoc Tran

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte/r Tan-Phuoc Tran,

vielen Dank für die Mail und die netten Worte.

Ich sehe für mich persönlich keine Perspektive mehr bei den etablierten Parteien, auch wenn es dort weiterhin gute Leute gibt, auch bei der LINKEN. Ich habe mich Jahre lang für ein Rot-Rot-Grünes Bündnis engagiert. Doch die Parteiführungen haben diese Versuche immer ignoriert oder bekämpft. Heute weiß ich: Ein solches Bündnis wird es niemals geben. Es taugt nur als „Hoffnungsdieb“ vor Wahlen, um noch einige Unzufriedene zur Stimmabgabe zu bewegen. Und so wird es auch bei der nächsten Wahl nur darum gehen, ob die SPD oder die Grünen die Juniorpartner der Union werden, mit denen dann alles beim Alten bleiben wird.
Ich bekämpfe jedoch mit aller Kraft diese Verkrustung und den beherrschenden Profitlobbyismus. Gerade dort sehe ich mich im Einklang mit der PARTEI und mit Martin Sonneborn.

Die PARTEI hat mich für Dortmund als Direktkandidat nominiert. Der Landesparteitag NRW hat mich auf Platz 3 der Landesliste gewählt. Ich kandidiere jetzt erneut für den Bundestag und möchte den Wahlkreis direkt gewinnen.

Mein Gründe können Sie hier ausführlich nachlesen:
https://marco-buelow.de/marco-buelow-bundestagsabgeordneter-die-partei/

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow