Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Wirtschaft

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Eckehard H. •

Frage an Marco Wanderwitz von Eckehard H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

haben Sie schon davon gehört, dass es im LK Stollberg eine Initiative zur Einführung eines alternativen Regionalgeldes (Stollberger Erzgebirgs-REGIO) gibt?

Haben Sie eine Vorstellung wie die Staatsverschuldung in Billionenhöhe abgebaut werden kann? Dann möchten wir das gern vorgerechnet bekommen. Wir vom Stollberger Erzgebirgs-REGiO gehen davon aus, dass das rein rechnerisch nicht möglich ist, da die Schulden exponentiell wachsen und inzwischen schon neue Kredite zur Schuldentilgung aufgenommen werden müssen.

Wir würden uns gern von Ihnen eines Besseren belehren lassen.

Andernfalls sind Ihre Wahlversprechungen nur als heiße Luft zu werten.

Mit freundlichen Grüßen.

Eckehard Hollmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hollmann,

bitte stellen Sie mir doch Ihre Initiative einmal vor. Bisher habe ich von Ihrem Engagement noch nichts erfahren. Mein Wahlkreisbüro Stollberg steht Ihnen gern zur Kontaktaufnahme bereit (www.wanderwitz.de).

Zum Thema Staatsausgaben/Staatsverschuldung habe ich an dieser Stelle schon eine Frage beantwortet. Die dortige Antwort ist umfassend. Ich bin sehr sicher, dass wir mit den nachzulesenden Konzepten der Union (www.cdu.de), so wir diese umsetzen können, die Neuverschuldung schrittweise auf Null senken und mittelfristig Schulden abbauen können. Das ist mit dem kleinen Einmaleins zu machen. Man muss einfach weniger ausgeben, als man einnimmt.

Marco Wanderwitz, MdB