Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Peter L. •

Frage an Marco Wanderwitz von Peter L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

was halten Sie vom Vertragsentwurf zum europäischen Stabilisierungsmechanismus (ESM). Der soll ja in Kürze zur Abstimmung stehen. Wie werden Sie stimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Landrock,

der ESM-Vertag steht im Bundestag erst aufs Ende des Jahres zur Abstimmung an. Vorab der so genannte ESFS-Plus. Für beide Abstimmungen bin ich derzeit noch unentschlossen, habe offene Fragen und sehe kritische Punkte. Gern stehe ich Ihnen vertiefend zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz