Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Wirtschaft

Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Klaus W. •

Frage an Marco Wanderwitz von Klaus W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

warum gab es vor dem gigantischen "Steuermißbrauch" keine Volksabstimmung? Mehr als 3/4 der Bürger sind gegen diesen Rettungsschirm.Ist Politik schon wieder so weit weg von den Bürgern.Die Argumentation,man tue es für die Bürger,halte ich für unrichtig.In Wahrheit schützen Sie die Spekulationsgeschäfte deutscher Banken.

Mit frdl.Grüßen
K.Wesely

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wesely,

haben Sie Dank für Ihre Frage.

In der Sache verweise ich auf meine umfängliche Geschäftsordnungserklärung vom 29.9.11, die sich unter anderem auf meiner Internetseite findet. Zur Volksabstimmung: Ich meine, wir sind in über sechzig Jahren Bundesrepublik mit unserer rückgekoppelten, "geerdeten" repräsentativen Demokratie gut gefahren.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz"