Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesundheit

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Gunnar F. •

Frage an Marco Wanderwitz von Gunnar F. bezüglich Gesundheit

Was werden Sie als Parteimitglied der CDU und als MdB im Zuge der Aussetzung von Covidschutzimpfungen mit Astrazeneca unternehmen um die völlig überzogene und nicht wirksamen Vorsorgemaßnahmen seitens der Bundesregierung, die ausserdem bezüglich ihrer demokratischen Rechtfertigung mehr als fraglich sind, endlich durch das Parlament zielführend und vorallem demokratisch legitimiert zu korrigieren? Einseitig und nach politischem Gustus ausgewähltes Expertenwissen hilft hier nicht weiter!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fehlhaber,

ich halte die Corona-Schutz-Maßnahmen von Kommunen, Ländern und Bund anders als Sie nicht für überzogen, sondern für geboten in dieser Pandemie. Zudem sind diese vollumfänglich parlamentarisch legitimiert. Wir Bundestagsabgeordnete debattieren und beschließen in jeder Sitzungswoche dazu, ebenso die Landtage. Dass Regierungen und Verwaltungen im Auftrag der Parlamente von diesen kontrolliert handeln, ist ausdrücklich demokratische Normalität.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz