Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Egmont D. •

Frage an Marco Wanderwitz von Egmont D. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Replik zu Frage und Antwort vom 14.6.2021

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,
meine Frage wurde nicht beantwortet.
1) Trifft es zu, daß es etwas zu verbergen gibt, wenn Fragen nicht beantwortet werden?
Sie teilen mit, daß Sie sich mehrfachen Interviews gestellt haben.
2) Trifft es zu, daß unzureichende Recherche und/oder politische Beliebigkeit Ursache von interpretationsbedürftigen Aussagen sind?
Die dienstliche Unterstellung von Staatsanwaltschaften war nicht meine Frage.
3) Trifft es zu, daß die geschilderte Arbeitsweise von Staatsanwaltschaften demokratischer Natur (also eher Demokratie fördernd) oder undemokratischer Natur (also eher Demokratie verstoßend) ist?
4) Wie bewerten Sie, daß im Ringen um die nächste Wahlentscheidung nach 30 Jahren behaupteter Demokratie derartige Fragen überhaupt noch gestellt werden müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jacobsohn, Bernau bei Berlin

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jacobsohn,

ich sehe hier keine sinnvoll zu beantwortenden Fragen mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz