Werden Sie im Zweifel auch in Kernthemen Ihrer Partei, etwa der Energiewende, wieder mit der Union gegen die eindeutige Faktenlage stimmen?

Maria Heubuch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Heubuch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luca A. •

Werden Sie im Zweifel auch in Kernthemen Ihrer Partei, etwa der Energiewende, wieder mit der Union gegen die eindeutige Faktenlage stimmen?

Sehr geehrte Frau Heubuch,

im Zuge der EU-Urheberrechtsreform haben Sie gegen die Expertise innerhalb Ihrer eigenen Fraktion gestimmt. Wir möchten gerne wissen, ob wir das von Ihnen auch im Bundestag erwarten dürfen.

Vielen Dank

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr gehrte*r Luca A.

letztendlich sind alle Mandatträger*innen am Ende dem eigenen Gewissen verantwortlich. Das habe ich während meinem Mandat im Europäischen Parlament so gehandhabt und dabei werde ich auch bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Heubuch