Frage an Marianne Schieder bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Marianne Schieder
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Monika S. •

Frage an Marianne Schieder von Monika S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Fr Schied er,

warum sind Beitragszahler der landwirtschaftlichen Rentenversicherung von der Grundrente ausgeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
S. Monika

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

wie bereits in meiner Antwort auf ihre vorherige Frage ausgeführt, ist die Alterssicherung der Landwirte nur eine Teilversicherung. Eine Finanzierung der Grundrente ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Schieder, MdB