Frage an Marie-Agnes Strack-Zimmermann bezüglich Verbraucherschutz

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Carsten T. •

Frage an Marie-Agnes Strack-Zimmermann von Carsten T. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Frau Strack-Zimmermann,

ich würde gerne Ihre Position zum Nicht-Raucherschutz in NRW verstehen.

Mfg.

Carsten Thielepape

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thielepape,

finde die heutige Regelung sehr gut. Kein Rauchen in öffentlichen Gebäuden, kein Rauchen, wo gegessen wird. Mehr halte ich für nicht erforderlich. In den "Eckkneipen" sollte das Rauchen weiter erlaubt sein. Allerdings muss dies von draußen deutlich erkennbar sein. Der Gast kann dann entscheiden, ob er sich dem Rauch aussetzen möchte oder nicht.

MfG
M-A Strack-Zimmermann