Bundeswehr muss Trinkwasser für Soldaten nach Mali fliegen!Seit wann trinken unsere Soldaten in Mali schon unwissend das Trinkwasser mit den krebserregenden Stoffen (erhöhte Konzentration von Bromat)?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Klaus-Peter S. •

Bundeswehr muss Trinkwasser für Soldaten nach Mali fliegen!Seit wann trinken unsere Soldaten in Mali schon unwissend das Trinkwasser mit den krebserregenden Stoffen (erhöhte Konzentration von Bromat)?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider sind mir die zeitlichen Abläufe zu dem von Ihnen genannten Vorgang nicht bekannt. Nach dem hiesigen Kenntnisstand ist eine Versorgung der Soldatinnen und Soldaten mit unbelastetem Trinkwasser aktuell sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann