Der EU-Komissar Breton, soll im Rahmen des D.S.A. gegen die Plattform X aktiv sein. Was plant d. FDP, um da einzuschreiten? X wird von uns Bürgern, als Werkzeug zur freien Meinungsäußerung genutzt.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Martin K. •

Der EU-Komissar Breton, soll im Rahmen des D.S.A. gegen die Plattform X aktiv sein. Was plant d. FDP, um da einzuschreiten? X wird von uns Bürgern, als Werkzeug zur freien Meinungsäußerung genutzt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

meine Kollegin, die Parlamentarische Staatssekretärin für Digitales und Verkehr Daniela Kluckert, hat sich kürzlich im Bundestag zum sogenannten Digitale-Dienste-Gesetz geäußert, dass die Bundesregierung zur Umsetzung des Digital Services Act auf nationaler Ebene vorgelegt hat. Ihre Rede können Sie hier noch einmal anschauen: https://www.fdpbt.de/plenarrede/rede-daniela-kluckert-umsetzung-digital-services-act

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann