Es ist bekannt, dass Sie sich für Waffenlieferungen in die Ukraine einsetzen. Engagieren Sie sich im gleichen Maße für die Einhaltung der Handelssanktionen?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Regina F. •

Es ist bekannt, dass Sie sich für Waffenlieferungen in die Ukraine einsetzen. Engagieren Sie sich im gleichen Maße für die Einhaltung der Handelssanktionen?

Was nützt es, Waffen zu liefern, wenn Russland weiter aus Deutschland Bauteile für eigene Waffen, Lkws usw. beziehen kann, weil diese in unglaublichem Umfang über Kirgisistan, Kasachstan Georgien und die Türkei bezogen werden? In beiden Fällen verdienen deutsche Firmen daran, geht es im Grunde darum? Oder warum begrenzt man den Handel mit diesen Ländern nicht auf das Vorkriegsniveau? Es interessiert mich, wie Sie darüber denken.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau F.,

ja.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann