Haben Sie ernsthaft den Eindruck, im Europaparlament mehr bewirken zu können wie in der Bundespolitik.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Carsten W. •

Haben Sie ernsthaft den Eindruck, im Europaparlament mehr bewirken zu können wie in der Bundespolitik.

Sie scheinen mir eine der wenigen unideologischen geradlinigen verlässlichen prägnanten Stimmen in der FDP zu sein. Lobt man sie am Ende nach Brüssel weil sie hier unbequem sind?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

die Nominierung zur Spitzenkandidatin der Freien Demokraten für die Europawahl 2024 ist für mich eine große Ehre. Meine Tätigkeit als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses hat mir immer wieder vor Augen geführt, wie wichtig gemeinsame Anstrengungen und ein gemeinsames europäisches Vorgehen sind. Wir dürfen die Kraft Europas nicht unterschätzen!

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann