Handelt Minister Robert Habeck im Sinne seines Eid den er für Deutschland gesprochen hat,oder sind es die Interessen seiner partei für die energieentscheidungen die er trägt.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Joachim B. •

Handelt Minister Robert Habeck im Sinne seines Eid den er für Deutschland gesprochen hat,oder sind es die Interessen seiner partei für die energieentscheidungen die er trägt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

ich bin mir sicher, dass gerade in diesen Zeiten jedes einzelne Mitglied der Bundesregierung täglich an seinen oder ihren Amtseid erinnert wird. Auch Robert Habeck tut in dieser Situation selbstverständlich sein Bestes. Der russische Angriff auf die Ukraine hat Auswirkungen auf die regelbasierten Friedens- und Sicherheitsordnung in Europa, wie wir sie nach dem Ende des Kalten Krieges erreicht haben. Ansonsten möchte ich Sie bitten, Herrn Habeck direkt anzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann