Mein Großvater meldete sich als Finanzbeamter, der Widerstand leistete, freiwillig an die Front, um den KZ zu entgehen. Gilt der Veteranentag auch für ihn obwohl er zum Freien Frankreich überlief?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Elisabeth L. •

Mein Großvater meldete sich als Finanzbeamter, der Widerstand leistete, freiwillig an die Front, um den KZ zu entgehen. Gilt der Veteranentag auch für ihn obwohl er zum Freien Frankreich überlief?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau L.,

der Veteranentag ist für alle ehemaligen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann