Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann. Ist die Chatkontrolle noch aufzuhalten? Oder werden wir demnächst damit leben, dass unsere WhatsApp-Nachrichten vom Staat mitgelesen werden?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Thorsten R. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann. Ist die Chatkontrolle noch aufzuhalten? Oder werden wir demnächst damit leben, dass unsere WhatsApp-Nachrichten vom Staat mitgelesen werden?

Was für Anstrengungen unternimmt die FDP Bundestagsfraktion um die Chatkontrolle abzuwenden?

Ist man bspw. im Gespräch mit Regierungen in der EU um ein Bündnis zur Verhinderung zu schmieden?

Die FDP könnte mit diesem Thema bei jungen Wählern stark punkten.

Bitte nutzen Sie Ihre Popularität um das Thema in den medialen Mittelpunkt zu stellen.

Die FDP ist deshalb als Partei notwendig, um genau solche Übergriffe des Staates s zu unterbinden.

Das ist die Grund-DNA der Freien Demokraten.

Ich zähle hier sehr auf ihre innere Überzeugung!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

wir Freien Demokraten lehnen die Chatkontrolle kategorisch ab und werden uns weiter dafür einsetzen, dass sie nicht kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann