Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, wie oft war der ehemalige Bundesminister und FDP-Generalsekretär Dirk Niebel zu Gesprächen bei Abgeordneten und Gremien des Deutschen Bundestages?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Martin B. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, wie oft war der ehemalige Bundesminister und FDP-Generalsekretär Dirk Niebel zu Gesprächen bei Abgeordneten und Gremien des Deutschen Bundestages?

Wie oft war Herr Niebel zu Gesprächen in Bundesminsterien?
Wie Ihnen sicher bekannt ist, werden vermutlich Waffen und andere Rüstungsartikel vom Rüstungskonzern Rheinmetall AG in die Ukraine geliefert werden. Wie Sie auch sicher wissen, ist der ehemalige Bundesminister Dirk Niebel Lobbyist (Berater des Vorstands) beim Konzern Rheinmetall AG.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. B.

wie Sie sich vorstellen können, ist es nicht meine Aufgabe, den Kalender von Herrn Niebel zu führen. Ich bin also die falsche Adressatin für Ihre Frage. Bitte richten Sie Ihre Frage direkt an Herrn Niebel oder werfen Sie einen Blick in das Lobbyregister.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann