Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, würden Sie als Verteidigungsministerin dienen, wenn Ihnen eine solche Offerte unterbreitet wird?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Willy K. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, würden Sie als Verteidigungsministerin dienen, wenn Ihnen eine solche Offerte unterbreitet wird?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, für den Fall, dass ein FDP-Minister zurücktritt, könnte ein Minesteriumstausch mit dem Koalitionspartner SPD dazuführen, dass die FDP Zugriff auf das Bundesministerium der Verteidigung mit Ihnen als Kandidatin reklamiert. Würden Sie die Aufgabe der Verteidigungsminsterin übernehmen?
Herzliche Grüße
Willi K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gehe meiner herausfordernden Aufgabe als Vorsitzende des Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages mit Leidenschaft nach. Diese füllt mich voll aus.  Andere Fragen stellen sich mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann