Warum wurde die Entsendung der Bundeswehr nach Litauen nicht im Bundestag beschlossen?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Engelbert Manfred M. •

Warum wurde die Entsendung der Bundeswehr nach Litauen nicht im Bundestag beschlossen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

weil es sich nicht um einen mandatierten Auslandseinsatz der Bundeswehr handelt, sondern um eine Mission. Mehr Infos zur Brigade finden Sie hier: https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/bundeswehr-litauen-grosse-schritte-deutsche-kampfbrigade

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann