Was ist nachhaltige Mobilität für Sie und ihre Partei?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Lisa W. •

Was ist nachhaltige Mobilität für Sie und ihre Partei?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
im Rahmen eines Schulprojektes würde ich mich freuen, wenn Sie mir beantworten könnten, was nachhaltige Mobilität ist.
Ich bitte Sie darum, ihre Antwort wie folgt zu beginnen: Nachhaltige Mobilität ist...

Mit freundlichen Grüßen
Lisa W.

Antwort von
FDP

Liebe Frau W.,

ich freue mich immer, wenn sich Schülerinnen und Schüler für Politik interessieren, nur so können wir generationenübergreifend gemeinsam gute Ideen entwickeln. Allerdings freut es mich auch, wenn offensichtliche Fragen auch durch intelligentes Googeln geklärt werden können, wenn Sie mir das mit einem Augenzwinkern erlauben. Schließlich ist die Position der FDP (die auch meine eigene ist) zu dieser Frage in wenigen Sekunden im Internet gefunden.

Aber trotzdem beantworte ich Ihnen gern Ihre Frage: Nachhaltige Mobilität findet nicht auf dem Rücken zukünftiger Generationen statt, hat aber auch nichts mit Rückschritt zu tun. Wir wollen Mobilität mit neuen Technologien ausweiten und gleichzeitig klimaneutral machen. Für alles Weitere schauen Sie doch hier vorbei: https://www.fdp.de/nachhaltige-mobilitaet-voranbringen. Unser Bundesverkehrsminister Volker Wissing führt die Antwort auf Ihre Frage hervorragend aus. Gerne können Sie auch in unserem Wahlprogramm dazu vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Sie

Marie-Agnes Strack-Zimmermann