Welche Möglichkeiten meinen sie Konkret In ihrer antwort vom 22.02.24 an Frank T.?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Stefan D. •

Welche Möglichkeiten meinen sie Konkret In ihrer antwort vom 22.02.24 an Frank T.?

Sie Sprechen in Ihrer antwort an den Nutzer Frank T. von Zitat "Wirkungsvollere Möglichkeiten, den Bundeskanzler vom richtigen Handeln in dieser Sache zu überzeugen"
Welche Wirkungsvolleren Möglichkeiten meinen sie Konkret bzw. was könnte Wirkungsvoller sein als eine potenzielle Mehrheit in einer Namentlichen Bundestags abstimmung?
Auch Schreiben sie sie werden sich weiter dafür einsetzen das der Taurus Marschflugkörper an die Ukraine geliefert wird, für wie Glaubwürdig soll Ich diesen Einsatz noch halten nachdem sie diese Möglichkeit ausgelassen haben in einem klarem Zeichen Ihrer Meinung ausdruck zu geben auch wenn der Antrag aus der Opposition kam oder gescheitert wäre und sich stattdessen dem Fraktionszwang unterworfen haben als eine der in der Öffentlichkeit am meisten Wahrgenommenen Fürhsprecher selbiger Lieferung

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

die Ampel-Fraktionen haben einen exzellenten Antrag gestellt, in dem wir uns auch zum Beitritt der Ukraine in die NATO und EU bekennen. Ich habe dann in Ergänzung zum Ampel-Antrag auch dem Antrag der CDU zugestimmt, weil darin explizit das Wort Taurus erwähnt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann