Wie kommt man auf die Idee, dass eine Armee aus Wehrpflichtigen in einem modernen Drohnenkrieg überhaupt bestehen kann?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Hansgeorg S. •

Wie kommt man auf die Idee, dass eine Armee aus Wehrpflichtigen in einem modernen Drohnenkrieg überhaupt bestehen kann?

Der technische Fortschritt ist so rasant, dass Wehrpflichtige möglicherweise bereits bei Austritt aus der Wehrpflicht nicht mehr auf dem Stand der Technik sind.

Wäre es nicht besser, in defensive Drohnen-Technologien zu investieren und eine Armee von Experten aufzubauen, die diese Technologie einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

die Frage der Wehrpflicht stellt sich derzeit nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann