Guten Abend Herr mylonas Wie steht die AFD zur Homosexualität? Die Partei hat ja eher den Ruf Homophob zu sein .wie erklären Sie sich das ?was ist die Ursache ?

Mario Mylonas
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Mylonas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie W. •

Guten Abend Herr mylonas Wie steht die AFD zur Homosexualität? Die Partei hat ja eher den Ruf Homophob zu sein .wie erklären Sie sich das ?was ist die Ursache ?

Antwort von
AfD

Ob in der Bevölkerung tatsächlich kommuniziert wird, dass die AfD einen solchen Ruf, homophob zu sein, genießt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nicht alleine die Tatsache, dass die Vorsitzende, Frau Dr. Alice Weidel, bekennende homosexuell ist, spricht da eine andere Sprache.

Ursachenforschung ist bei derartigen Gerüchten schwierig, wenn sie aus den bekannten Lagern des politischen Gegners und vorrangig zu dem Zweck der Demontage des Ansehens der Partei oder einzelner Mitglieder gestreut werden.

Es ist in den vergangenen Jahren zum Volkssport geworden, reflexartig panisch zu reagieren, sobald das Reizwort "AfD" fällt.

So hat vor einigen Jahren ein Bekannter, begleitet von einer Drehbewegung seiner Hand, in einer Runde an der Theke geäußert "Uuuuuuuh. Wenn die AfD an die Macht kommt."

Ich fragte ihn, was denn dann sei. Erwartungsgemäß erschöpfte sich seine Detailkenntnis von der Gefährlichkeit der AfD in dieser seiner Thekenparole. Eine konkrete Bedrohung konnte er nicht formulieren.

Die AfD ist in erster Linie nichts von dem, was ihr von gewissen Kreisen nachgesagt wird. Sie ist insbesondere nicht ausländerfeindlich. Anders als die Altparteien steht sie jedoch der unkontrollierten Einwanderung außereuropäischer Personen und Volksgruppen in das deutsche Inland ohne jede Kontrolle der Herkunft des Bewerbers kritisch gegenüber.

Die Gruppierungen "Juden in der AfD" und "Russlanddeutsche in der AfD" sind weitere Beweise einer völlig weltoffenen Grundeinstellung der Partei.