Frage an Mark Hauptmann bezüglich Gesundheit

Mark Hauptmann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Hauptmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karo H. •

Frage an Mark Hauptmann von Karo H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hauptmann,

haben Sie das Informationsmaterial "Wir impfen nicht" in Form einer DVD erhalten und gesichtet?
Weitere Infos finden Sie unter : http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wussten-sie-das/impfkritik-im-bundestag/
Welche Schlüsse ziehen Sie daraus?

Mit freundlichen Grüßen,
K.H.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Hase,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die Bereitstellung von Informationen zum Thema „Impfen“, die ich aufmerksam zur Kenntnis genommen habe. Die CDU/CSU setzt sich aufgrund der bereits bestehenden großen Akzeptanz von Impfungen für eine Stärkung der weiteren Aufklärung in diesem gesundheitlichen Bereich ein. Unser Ziel ist es, einen weitestgehend flächendeckenden Impfschutz zu etablieren.
In Deutschland gilt grundsätzlich ein Gesundheitssystem der Selbstbestimmung. Eine Impfpflicht gibt es nicht. Daher liegen die Entscheidung und damit auch die Verantwortung für die Nutzung von Schutzimpfungen bei jedem Einzelnen.
Welche Impfungen als empfohlen gelten, legt dabei keineswegs die Politik fest. Diese Entscheidung obliegt den unabhängigen Experten der Ständigen Impfkommission (STIKO). Über deren Zusammensetzung, Arbeitsweise und auch die Inhalte vorherigen Sitzungen können Sie sich auf der Webseite der STIKO ( http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html ) informieren.

Mit besten Grüßen

Ihr
Mark Hauptmann, MdB