Frage an Mark Roach bezüglich Wirtschaft

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Mark Roach von Andreas L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Roach,

können Sie mir als Vertreter der Linken in meinem Wahlkreis EINEN Punkt nennen, der mich als Wechselwähler und Unterschichtler mit sehr geringem Einkommen und ohne staatliche Hilfen dazu bewegen könnte die Linke zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Lemm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lemm,

warum Sie DIE LINKEN wählen sollten, dazu fällt mir jede Menge ein. Hier ein kleiner Ausschnitt.
- Wir, DIE LINKEN, wollen Arbeit schaffen. Durch öffentliche Investitionen in Bildung, Klimaschutz, Verkehr,  Gesundheit und eine Energiewende.
- Wir, DIE LINKEN, wollen einen gesetzlichen Mindestlohn einführen, damit jede/r von seinem Lohn leben kann.
- Wir, DIE LINKEN, wollen Hartz IV umwandeln in eine sanktionsfreie und armutsfeste Mindestsicherung für jede/n, damit alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
- Wir, DIE LINKEN, wollen die sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen verbieten, damit die unsäglichen 2-Jahres-Probearbeitsverhältnisse in ordentliche Beschäftigung umgewandelt werden, die Sicherheit bieten.
- Und wir, DIE LINKEN, wollen das alles auch bezahlen können: in dem wir die Reichen, die Vermögenden, die Unternehmen wieder stärker besteuern. Was die Schröder-SPD und die Merkel-CDU von unten nach oben verteilt hat, muss wieder gerecht verteilt werden!
Na, wenn diese 5 Gründe nicht reichen!
Beide Stimmen für DIE LINKEN!

Herzliche Grüße
Mark Roach