Frage an Mark Roach bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald L. •

Frage an Mark Roach von Harald L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie sagt die SPD so schön, wir verteidigen Deutschland am Hindukusch.

Toll, wieviel Geld geht in diese "Verteidigung"? Überall im sozialen Bereich wird gespart, gestrichen, mit bürokratischen Argumenten verhindert.

Ich erlebe das gerade mit meinem Schwiegervater (85 Jahre alt und Ringbeckenbruch).

Man läuft von A zu B und C und bekommt nur negative Bemerkungen vom Krankenhaus, Krankenkassem, Pflegekasse etc.

Gibt es einen schönen Spruch - weiß leider nicht von wem - es ist genug Geld da, nur leider in den falschen Händen.

Harald Lohse

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Lohse,

Für mich ist Afghanistan zunächst keine finanzielle Frage. Für mich ist es falsch, dass sich Deutschland hat in einen Krieg ziehen lassen.

Ich will dass die Bundeswehr sofort aus Afghanistan abzieht. Das Ergebnis von 7 Jahren Krieg ist verheerend. Deutschland hat keines seiner Ziele dort erreicht. Die Zahl der zivilen Opfer steigt. Frauen und Kinder leider nach wie vor am stärksten.

Unser Land muss Frieden schaffen, konsequent auf Abrüstung und Entwicklungshilfe setzen.

Die unsoziale Politik ist ein zweites sehr wichtiges Thema.

Ich kann immer wieder nur sagen, dass ich genau deshalb vor 4 oder 5 Jahren aus der SPD ausgetreten bin. Ich war die Politik von Gerhard Schröder und seiner rot-grünen Koalition satt. Sie haben die Steuern für Hochverdienende, für Vermögende und Unternehmen massiv gesenkt! Und haben so den Staat arm gemacht. Bei den Sozialleistungen hieß es dann immer: „Wir haben doch kein Geld!“

Aber, Herr Lohse, jetzt gibt es eine Alternative! Endlich gibt es gerade für Gewerkschafter und Beschäftigte eine wirkliche soziale Partei. Deshalb bitte ich Sie um beide Stimmen für DIE.LINKE.

Jede Stimme für die SPD könnte in einer großen Koalition landen, jede Stimme für die Grünen in einer Koalition mit CDU und FDP. Wenn Sie also sicher sein wollen, dass die bürgerliche Mehrheit, dass Angela Merkel abgewählt wird, dann beide Stimmen der LINKEN!

Ihr
Mark Roach