Frage an Mark Roach bezüglich Wirtschaft

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eduard W. •

Frage an Mark Roach von Eduard W. bezüglich Wirtschaft

1. Werden sie sich dafür Einsetzen die Steuern zu senken?

2. Was werden sie dafür tun die Ausbildungsplätze zu erhöhen?

3. Werden sie sich dafür Einsetzen, die Truppen aus Afghanistan zu ziehen?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Wolf,

die ersten beiden Fragen habe ich gerade auch Herrn Edgar Lenhardt aus Hamburg Bergedorf beantwortet. (Bitte blättern Sie eine Seite weiter!) Ich werde mich deshalb hier auf die dritte Frage, den Abzug aus Afghanistan konzentrieren:

Ja, die Bundeswehr muss so schnell wie möglich aus Afghanistan abziehen! Was ist denn da in den vergangenen Jahren passiert? Zuerst wurde uns erzählt, wir würden da zum Brücken bauen und Brunnen bohren hingehen. Dann kamen die Schulen dazu, wir sollten aufpassen, dass auch die Mädchen hingehen könnten. Dann war es irgendwann die Ausbildung von Polizei, die unsere Hauptaufgabe sein sollte. Zwischen durch hieß es mal, wir sollten den Opiumanbau unterbinden. Je länger unser Einsatz dort dauert, desto weniger haben wir von unseren ursprünglichen Zielen erreicht. Das Land ist unsicherer denn je, Mädchen gehen nicht mehr zur Schule, Drogen werden angebaut wie eh und je und der von uns unterstützte Präsident manipuliert die Wahlen, um eine Mehrheit zu gewinnen. Keines unserer Ziele wurde erreicht! Aber, jeder Einsatz des Militärs, der zivile Opfer - verharmlosend Kolateralschäden genannt - nach sich zieht, vermehrt die Familien, die Opfer zu beklagen haben. Jeder Einsatz führt damit zu neuen potentiellen Terroristen!  Wir wollen diese Spirale der Gewalt stoppen, sie unterbrechen. Wir müssen nach friedlichen Lösungswegen suchen. Krieg schafft Krieg, nur Frieden schafft Frieden!

Herr Wolf, DIE.LINKE ist die einzige Partei, die den Abzug aus Afghanistan will. Alle anderen Parteien haben immer wieder für die Kriegseinsätze gestimmt! Deshalb gehen Sie sicher und geben Sie uns ihre erste und die zweite Stimme.

Herzliche Grüße
Mark Roach