Frage an Markus Ferber bezüglich Soziale Sicherung

Markus Ferber
CSU
Frage von Rainer L. •

Frage an Markus Ferber von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ferber,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Locke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Locke,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch, in der Sie sich nach meiner Haltung zum bedingungslosen Grundeinkommen erkundigt haben. Dazu möchte ich nur anmerken, dass es sich um einen Themenbereich aus der Sozialpolitik handelt, der in den Zuständigkeitsbereich der Mitgliedstaaten fällt und allein auf nationaler Ebene entschieden wird. Das fällt nicht in meinen Entscheidungsbereich als Europaabgeordneter, weshalb ich Ihnen raten möchte, Ihren zuständigen Bundestagsabgeordneten zu diesem Thema zu kontaktieren.

In der Hoffnung, Ihnen hiermit eine Hilfe gewesen zu sein verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP