Frage an Markus Ferber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Ferber
CSU
Frage von Hilde L. •

Frage an Markus Ferber von Hilde L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anhörung der Europäischen Bürgerinitiative 17.02.2014 im Europäischen Parlament

Sehr geeehrter Herr Abgeordneter, werden Sie an dieser Anhörung teilnehmen?

Mit freundlichem Gruß
Hilde Lindner-Hausner

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Lindner-Hausner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 13. Februar anlässlich der Anhörung zur Europäischen Bürgerinitiative "Right2Water" am kommenden Montag.

Die Europäischen Bürgerinitiative (EBI) ist ein wichtiges Element zur besseren Einbindung der Europäischen Bürger in den europäischen Gesetzgebungsprozess, das ich grundsätzlich sehr begrüße.

Deshalb freut es mich, dass es am kommenden Montag eine gemeinsame Anhörung des Binnenmarktausschusses, des Umweltausschusses, des Petitionsausschusses und des Entwicklungsausschusses zu dieser EBI geben wird. Da ich keinem der vier genannten Ausschüsse als Vollmitglied oder als stellvertretendes Mitglied angehöre, werde ich an der Anhörung selbst nicht teilnehmen. Nichtsdestoweniger darf ich Ihnen versichern, dass ich die Entwicklungen rund um die Initiative "Right2Water" weiterhin aufmerksam verfolgen werde.

In der Hoffnung, Ihnen damit eine Hilfe zu sein, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP