Frage an Markus Ferber bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Markus Ferber
CSU
Frage von Mirjam von J. •

Frage an Markus Ferber von Mirjam von J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Ferber,

im Rahmen des Masterstudiengangs "European Studies" plane ich eine 4tägige Exkursion für Studierende nach Brüssel. Wir werden vom 19.-22. November in Brüssel sein, neben der Europäischen Kommission, dem Ministerrat, der NATO und dem ZDF-Verbindungsbüro ebenso das Europäische Parlament in dieser Zeit besichtigen.
Gäbe es hier von EU-Seite möglicherweise eine finanzielle Unterstützung für diese Informationsreise, die Pflichtprogramm der Ausbildung ist?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

Mirjam von Jarzebowski

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau von Jarzebowski,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass von Seiten der EU keine finanziellen Mittel für derartige Informationsreisen vorgesehen sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie dennoch im Europäischen Parlament für ein einstündiges Gespräch und eine kurze Besichtigung begrüßen könnte. Bitte teilen Sie mir mit, welche Zeitfenster für Sie möglich wären. Mein Büro wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Ferber, MdEP