Frage an Markus Ferber bezüglich Gesundheit

Markus Ferber
CSU
Frage von Michael W. •

Frage an Markus Ferber von Michael W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ferber,
Sind Sie der Meinung, dass sich durch die Verwendung von Mund-Nasen-Bedeckungen die Ausbreitung der Krankheit Covid-19 (ausgelöst durch SARS-CoV2) eindämmen lässt.
Falls ja, könnten Sie mir hierzu bitte eine empirisch validierte Studie nennen, welche dies bestätigt.
Vielen Dank im Voraus!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Waltenberger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Als Mitglied des Europäischen Parlaments bin ich nicht für die Ausgestaltungen der Maßnahmen zum Infektionsschutz in Deutschland zuständig.

Nichtsdestoweniger halte ich mich an die Vorgaben und würde Ihnen nahelegen, dies ebenfalls zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP