Frage an Markus Ferber bezüglich Finanzen

Markus Ferber
CSU
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Markus Ferber von Wolfgang B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Ferber,

warum werden angesichts der finanziellen Probleme in allen Bereichen nicht auch mal die Religionen, sprich z.b. die katholische Kirche herangezogen, um mit ihrem Reichtum zu helfen. Gott sagt doch, mal soll helfen und teilen.

Hochachtungsvoll

Baumgartner Wolfgang

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

vielen Dank für Ihre Frage, die mich über Abgeordnetenwatch erreicht hat.

Gestatten Sie mir, zunächst darauf hinzuweisen, dass ich zwar Abgeordneter im Europäischen Parlament und bekennender Katholik bin, gleichwohl sehe ich nicht, welche Antwort Sie von mir wirklich erwarten.

Das Gebot, zu helfen und zu teilen, richtet sich nach meinem Verständnis nicht an die Kirchen sondern an jeden Einzelnen. Über den Einsatz der Kirchen für die Menschen informieren Sie sicherlich die Kirchen selbst kompetenter. Alleine die Hilfsprojekte wie "Adveniat" oder "Brot für die Welt" zeigen mir aber, dass sich die Kirchen Ihrer Verantwortung durchaus bewusst sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP