Frage an Markus Frank bezüglich Wirtschaft

Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Markus Frank von Andreas T. bezüglich Wirtschaft

Herr Frank, wieviel zusätzliche Arbeitsplätze werden durch die Fußball-WM 2006 in Frankfurt entstehen, und ich welchen Bereichen? Kann die Politik die Rahmenbedingungen dafür noch verbessern?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Tümmler,

die Fußball-WM 2006 ist eine tolle Chance für Deutschland und für unsere Stadt Frankfurt am Main. Die vielen internationalen Gäste werden die großartige Infrastruktur von Frankfurt-Rhein Main kennen lernen.

Ich habe große Hoffnung, dass viele unsere Gäste Frankfurt auch als eine gute Heimat für Unternehmen erkennen und wir durch die vielen Gäste eventuell auch neue Ansiedlungen erhalten.

Außerdem ist die WM eine sehr gute Gelegenheit, für Frankfurt als Tourismusziel zu werben und unsere Museen und Sehenswürdigkeiten von ihrer besten Seite zu zeigen.

Ich bin davon überzeugt, daß wir sowohl von der Unterhaltung als auch von den finanziellen Einnahmen her in unserer Region stark von dem Turnier profitieren werden. Ich freue mich darauf, mitzuhelfen, daß unsere Stadt als exzellenter Gastgeber in Erinnerung bleibt.

Markus Frank
Bundestagsdirektkandidat der CDU im Wahlkreis Frankfurt am Main I