Frage an Markus Herbert Weske bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Markus Herbert Weske
Markus Herbert Weske
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Herbert Weske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caner T. •

Frage an Markus Herbert Weske von Caner T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Herr Weske,

in Zusammenhang mit den Protesten der blacklivesmatter-Bewegung würde ich gerne die Frage stellen, inwiefern die Polizei rassismuskritisch geschult ist.
In Berlin wurde neuerdings beispielsweise eine LSBTI-Stelle eingerichtet. Ist so eine Maßnahme auch in NRW vorgesehen?

Beste Grüße
C. T.

Portrait von Markus Herbert Weske
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Teker,

nein, eine Einrichtung spezieller Ansprechpersonen für LSBTIQ* bei der Polizei ist seitens der schwarz-gelben Landesregierung nicht geplant. Weitere Informationen finden Sie in einer Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage meiner Abgeordnetenkolleginnen Josefine Paul und Verena Schäffer aus dem vergangenen Jahr:
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-7221.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herbert Weske