Frage an Markus Kubatschka bezüglich Umwelt

Markus Kubatschka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Kubatschka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria B. •

Frage an Markus Kubatschka von Maria B. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zur aktuellen Abstandsregel bei den Windrädern? Würden Sie diese belassen oder ändern?

Markus Kubatschka
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Balzac,

Die jetzige Regelung führt dazu, dass fast keine Windräder mehr in Bayern gebaut werden können. Um die Energiewende voranzu bringen, muss man auch in Bayern Windräder wieder ermöglichen. Deswegen muss die H10- Regelung abgeschwächt werden. H5, was einem Abstand von einem Kilometer entspricht, ist ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Kubatschka