Was würden Sie und die SPD Landtagsfraktion gegen einen Rechtsruck der bayerischen Politik machen? Danke

Markus Kubatschka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Kubatschka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Was würden Sie und die SPD Landtagsfraktion gegen einen Rechtsruck der bayerischen Politik machen? Danke

Markus Kubatschka
Antwort von
SPD

Lieber Michael,

es helfen nur zwei Dinge:

- Langfristig muss durch gute Bildungsarbeit über die Rechten und ihre Verbrechen aufgeklärt werden. Die politische Bildung muss verstärkt werden, wie auch die Bundeszentrale für Politische Bildung

- Aktuell hilft nur erklären und noch einmal erklären. Hier ist es die Aufgabe der SPD die vermeintlich einfachen Lösungen und die Inhaltslosigkeit der rechten Parteien offenzulegen. Die einfach Lösung gibt es nicht und darauf muss die SPD hinweisen. Auch das viele rechte Parteien zwar die Probleme benennen oder sogar erschaffen (z.B. Genderwahn, denn es nicht gibt! Die Ausnahmen muss man nicht nach vorne stellen. Alle Anträge zum Gendern kommen von der AfD!) und aber keine Lösung anbieten, muss klar aufgezeigt werden.

Im Endeffekt sind es viele kleine Schritte.

Herzlichst,

Markus Kubatschka