Welche Form des Nachtlebens kann/soll es künftig für Jugendliche im südlichen Oberallgäu geben?

Markus Kubatschka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Kubatschka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes H. •

Welche Form des Nachtlebens kann/soll es künftig für Jugendliche im südlichen Oberallgäu geben?

Markus Kubatschka
Antwort von
SPD

Lieber J.

Das ist eine schwierige Frage für die Politik. Klubs, Bars und andere Vergnügungsstätten sind an sich stets eine Angelegenheit der Privatwirtschaft. Hinzu kommen gelegentliche Partys von Vereinen oder Feste, wie das Stadtfest in Sonthofen oder der Jahrmarkt der Träume in Immenstadt. Von Seiten der Politik können nur Jugendzentren/häuser finanziert werden und dafür gesorgt werden, dass es einen guten ÖPNV auch in der Nacht gibt, damit Jugendliche und junge Erwachsene sicher nach Hause kommen.

Herzlichst

Dein Markus Kubatschka