Wenn Sie es in den Landtag schaffen, was wäre das erste, was Sie für den Stimmkreis erreichen wollen wollen?

Markus Kubatschka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Kubatschka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar N. •

Wenn Sie es in den Landtag schaffen, was wäre das erste, was Sie für den Stimmkreis erreichen wollen wollen?

Markus Kubatschka
Antwort von
SPD

Hallo Dagmar,

Die medizinische Grundversorgung muss in ganz Bayern gewährleistet sein. Auch die notfallmedizinische Akutmedizin im Krankenhausbereich und eine Geburtsstation muss im Landkreis Lindau/ Ravensburg sichergestellt werden. Bei beiden müssen die Wege kurz sein und bleiben! Sowohl in Wangen als auch in Lindenberg stehen die Klinikneubauten oder Modernisierungen an. Mit dem Standort Lindau und Tettnang sind auf engsten Raum vier Kliniken nicht zu halten und die Einstufung wäre zu niedrig. Vielmehr wäre es sinnvoll, durch Konzentration auf einen Standort, der im gesamten Landkreis gut zu erreichen ist, eine höhere Stufe zu bekommen. Dies würde auf lange Sicht die Krankenhauslandschaft im Westallgäu stärken. An den jetzigen Standorten sollten medizinische Versorgungszentren entstehen.

Herzlichst,

Dein

Markus Kubatschka