Werden Sie sich für die Elektrifizierung der Bahnstrecke Buchloe- Kempten- Immenstadt- Hergatz einsetzen?

Markus Kubatschka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Kubatschka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Werden Sie sich für die Elektrifizierung der Bahnstrecke Buchloe- Kempten- Immenstadt- Hergatz einsetzen?

Markus Kubatschka
Antwort von
SPD

Lieber Peter,

ich setzte mich schon im Kreistag für die Elektrifizierung ein und habe auch schon öfter im Kreistag Oberallgäu den Antrag gestellt, verschiedene Bahnhalte z.B. Seifen (Immenstadt) auf der Strecke zu reaktivieren. Ich bin für die schnellstmögliche Elektrifizierung aller Bahnstrecken und die Planungen müssen bald beginnen, damit auch die Umsetzung vorankommt. Speziell als Ausweichstecke für die eingleisige Strecke über Buchloe - Memmingen - Hergatz und dann weiter nach Lindau und in die Schweiz, hat es eine große Bedeutung. Im Landtag werde ich mich dann noch besser für die Elektrifizierung und den Ausbau der Bahn im Allgäu einsetzen können, damit das Dieselloch Allgäu bald Geschichte ist und die Bahn attraktiver wird.