Sehr geehrter Herr Schreiber, setzen Sie sich für eine Waffenverbotszone am Hamburger Hauptbahnhof ein ?

Markus Schreiber
SPD
Frage von Theo R. •

Sehr geehrter Herr Schreiber, setzen Sie sich für eine Waffenverbotszone am Hamburger Hauptbahnhof ein ?

Der Hamburger Hauptbahnhof gilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge als der gefährlichste Bahnhof Deutschlands. (https://www.mopo.de/hamburg/gewaltkriminalitaet-hamburger-hauptbahnhof-ist-deutschlands-brutalster-bahnhof-38010838/?amp=1)

Antwort von
SPD

Es sollte überhaupt niemand eine Waffe mit sich führen. Ich bin für eine Waffenverbotszone im Hauptbahnhof und hoffe, dass die rechtlichen Hürden dafür genommen werden können.