Frage an Martin Auerbach bezüglich Soziale Sicherung

Martin Auerbach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Auerbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André M. •

Frage an Martin Auerbach von André M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Auerbach,

ich studiere derzeit soziale Arbeit (Schwerpunkt offene Kinder- und Jugendarbeit) an der Dualen Hochschule .
Setzen Sie sich dafür ein, dass die Arbeit von mir und meinen Kollegen in allen sozialen Bereichen besser anerkannt und dann dementsprechend besser entlohnt wird? Wenn ja, wie möchten Sie das angehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.
Tariffragen sind Machtfragen. In der Tarifauseinandersetzung im Sozial- und Erziehungsdienst habe ich mich als aktiver Gewerkschafter eingebracht.
Leider kann man dies von den Politikern auf der anderen Seite des Verhandlungstisches nicht sagen.
Soziale Arbeit ist mehr wert und auch wenn es für eine finanzielle Aufwertung noch dicke Bretter zu bohren gilt- ich leiste meinen Beitrag hierfür.

Mit solidarischen Grüßen
Martin Auerbach