Frage an Martin Börschel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Börschel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Börschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jossip H. •

Frage an Martin Börschel von Jossip H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Börschel,

laut Beschluss sind in der Kölner SPD Doppelmandate nicht zugelassen. Herr Ott ist nach dem Einzug in den Landtag im Stadtrat zurückgetreten. Warum tun Sie das nicht?

Jossip Haijduck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haijduck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die KölnSPD hat ausdrücklich beschlossen, dass die Vorsitzende / der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln auch ein Mandat im Landtag Nordrhein-Westfalen wahrnehmen darf. Damit soll eine möglichst enge Vernetzung der kommunalen Ebene, die in vielfacher Hinsicht vom Land abhängig ist, mit der Landespolitik erreicht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Börschel MdL