Wir wollen auf europäischer Ebene die Forschung zu Infektionskrankheiten wie Covid-19 und deren Folgekrankheiten, zum Beispiel Herzmuskelentzündungen oder ME/CFS, intensivieren und Forschungsgelder dafür zur Verfügung stellen.
Antwort 13.05.2024 von Martin Häusling BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 16.05.2024 von Martin Häusling BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Öffentliches Geld für öffentliche Leistungen – keine Förderung nach Betriebsgröße
Antwort 23.01.2024 von Martin Häusling BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Es ist daher in jedem Fall sichergestellt, dass medizinisches Fachpersonal die Entscheidung trifft. Unter dieser Voraussetzung sehe ich kein Problem darin, wenn Fachärzte auch Homöopathika einsetzen.
Antwort ausstehend von Martin Häusling BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 23.11.2023 von Martin Häusling BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
In Bezug auf Robotik und künstliche Intelligenz sehen wir viele nützliche Anwendungen, setzen uns aber vehement für Transparenz bei der automatisierten Entscheidungsfindung und die menschliche Verantwortlichkeit für etwaige Fehler ein. Das gilt auch für digitale Geldtransfers.
Antwort 23.11.2023 von Martin Häusling BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ab dem 1. Januar 2024 dürfen Besitzer von Balkonkraftwerken ihre Stromzähler zeitweise rückwärts laufen lassen, was eine enorme Erleichterung darstell