Warum hat Deutschland keine Identität?

Martin Neise
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Neise zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herrmann Arthur H. •

Warum hat Deutschland keine Identität?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Haller,

ich finde, dass die meisten Menschen, die in Deutschland leben, ziemlich viel gemeinsam haben. Sie wollen, dass ihre Kinder auf Topschulen gehen. Sie wollen, dass sie in bezahlbaren Wohnungen leben können und auf Arbeit mit Anstand behandelt werden – mit ordentlichen Löhnen, ohne Dauerstress und Ausbeutung. Sie wollen außerdem, dass sie ihr Leben selbstbestimmt führen können und bei der Entwicklung ihrer Kieze mitentscheiden können. Und vor allem wollen sie mit ihren Liebsten zusammen feiern und beisammen sein. Hoffentlich ist das bald wieder in vollem Umfang möglich.

Das erlebe ich jeden Tag seit fast 13 Jahren in Berlin.

Liebe Grüße

Martin Neise