Frage an Martin Sattelkau bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Martin Sattelkau
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Norbert U. •

Frage an Martin Sattelkau von Norbert U. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Sattelkau,

bitte setzen Sie sich bei Frau Senatorin Ingeborg Reyer, als hauptsächliche Bauherrin, dafür ein, dass der Mauerweg von der Britzer Allee abgehend, entlang des Teltowkanals, Richtung Autobahn, auch auf den letzten 200 m asphaltiert wird, da dieses sandige Stück Mauerweg Unfallgefahren für Radfahrer und Fußgänger birgt sowie sehr schlechtes Passieren für Leute mit Kinderwagen oder Rollstühlen bedeutet. An diesem Stück Mauerweg kam übrigens der letzte Mauertote, Chris Geoffrey, um s Leben. Das Zeil des Mauerwegs war einen durchgehenden Mauerweg zu bauen. Das beschriebene Stück wurde wohl wegen Planungsfehlern nicht fertiggestellt. Möglicherweise könnte dieses Stück auch aus Lottomitteln finanziert werden.
Danke für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ullmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich schlage Ihnen eine Begehung vor Ort vor. Sie können mich unter 0177 / 3034566 erreichen.

Mit freundlichem Gruß Martin Sattelkau