Was halten Sie vom StellvertreterKrieg der europäischen Staaten für die USA? Was halten Sie von den internationalen Auftritten des ukrainischen Präsidenten zur aktiven Teilnahme am Krieg in der UKR?

Martin Schirdewan
DIE LINKE
Frage von Rainer A. •

Was halten Sie vom StellvertreterKrieg der europäischen Staaten für die USA? Was halten Sie von den internationalen Auftritten des ukrainischen Präsidenten zur aktiven Teilnahme am Krieg in der UKR?

Martin Schirdewan
Antwort von
DIE LINKE

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage. Beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine handelt es sich nicht um einen Stellvertreterkrieg der europäischen Staaten für die USA. Eine aktive Teilnahme am Krieg lehne ich entschieden ab.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schirdewan