Fragen und Antworten

Portrait von Martin Schmid
Antwort von Martin Schmid
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.09.2008

(...) Zur Ihrer Frage: Ich bin für die Gleichstellung der homosexuellen Lebenspartnerschaften mit der Ehe. Ich halte es für ein Unding, dass in Bayern Homosexuelle nicht zum Standesamt, sondern zum Notar gehen müssen, um eine eheähnliche Gemeinschaft schließen zu können. (...)

Portrait von Martin Schmid
Antwort von Martin Schmid
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2008

(...) Selbstverständlich bin ich mir darüber bewusst, dass die Verweigerung der Zustimmung zu einem Staatshaushalt schwerwiegende Folgen für eine wahrscheinlich schwache Mehrheitsregierung jenseits der CSU haben kann. Ich kann es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass unsere Kinder, Enkel und Großenkel unsere Schulden abtragen sollen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Martin Schmid

Berufliche Qualifikation
Abiturient - ab 01.10.2008 Student der Wirtschaftsinformatik
Geburtsjahr
1988

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: München-Moosach
Stimmkreis
München-Moosach
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
36