Guten Tag Herr Schmitt, was hindert Sie daran, das zur Zeit angebotene TransparentsVersprechen abzugeben? besten Dank für die Antwort

Martin Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf G. •

Guten Tag Herr Schmitt, was hindert Sie daran, das zur Zeit angebotene TransparentsVersprechen abzugeben? besten Dank für die Antwort

Martin Schmitt
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Grundsätzlich bin ich für eine möglichst hohe Tranzparenz. Die Fragestellung bei Abgeordneten Watch war jedoch sehr absolut formuliert, so das ich nicht Garantieren kann alles und jedes Treffen (auch zufällige) zu dokumentieren. Ich trete für eine Tranzparente Einkommens darlegung ein, die alle, auch dingliche Zuwendungen listet. Bei Terminen in meiner politischen Tätigkeit bin ich ebenfalls gerne Bereit diese aufzulisten und Tranzparent zu machen. Jedoch die absolutheit des Versprechens kann meines erachtens kein Mensch zu 100% erfüllen.