Frage an Martin Sichert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Julian S. •

Frage an Martin Sichert von Julian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sichert,

Sie schrieben in einer vorherigen Antwort, dass Sie gegen ein Mehrfachmandat seien. Was halten Sie dann davon, dass Ihr Bundestagskollege Magnitz vorhat, sich zusätzlich in die Bremer Bürgerschaft wählen zu lassen neben dem Bundestag?
Wird die Forderung nach einem Verbot von Mehrfachmandaten im nächsten Bundeswahlprogramm zu finden sein?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

davon, neben dem Bundestag in einem Landesparlament Abgeordneter zu sein halte ich nichts, egal um welche Person oder welches Landesparlament es sich handelt.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Forderung auch Bestandteil im Wahlprogramm zur nächsten Bundestagswahl ist. Ich bin mir sicher, die Mehrheit in der AfD ist derselben Auffassung wie ich, dass jeder Abgeordnete nur ein Mandat entweder in Bundes- oder Landtag haben sollte.

Ein schönes Wochenende
Martin Sichert