Frage an Martin Sichert bezüglich Klima

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Ira H. •

Frage an Martin Sichert von Ira H. bezüglich Klima

Auf der Internetseite der AfD steht: „Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können.“
Welche Maßnahmen würden Sie für vertretbar und notwendig halten, wenn es Ihrer Meinung nach gesicherte und seriöse Quellen gäbe, die den vorwiegend menschengemachten Klimawandel nachweisen würde und jener weitreichende Folgen hätte, auch unter Einbeziehung der Generationengerechtigkeit?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Hesse,

so wie allgemein im Umweltschutz mit einem rücksichtsvollen Umgang mit den Ressourcen der Erde. Allgemein würde sich bei dem von Ihnen beschriebenen hypothetischen Szenario die Frage stellen, wie der Mensch das Klima ändert und ob das so geänderte Klima bessere oder schlechtere Lebensbedingungen schafft. Bei einer Erwärmung zum Beispiel könnten weite Bereiche in Kanada, Skandinavien oder Sibirien, die sich aktuell nicht für Landwirtschaft eignen fruchtbar werden. Das alles müsste abgewogen werden, um eine Entscheidung zu treffen.